Ehemalige

 

 

 

Auf dieser Seite widmen wir unseren ehemaligen Gruppenmitgliedern, die uns leider aus unterschiedlichen Gründen verlassen mussten, einen Platz

Falls ihr Lust habt uns mal wieder einen Besuch abzustatten, seid ihr jeder Zeit herzlich willkommen, also lasst euch nicht davon abhalten einfach mal rein zu schnein, ;)

 

 

 

Sina Lippel

 

Sina war ebenfalls seit Galopp-Schritt-Zeiten Mitglied der Gruppe. Trotz ihrer Höhenangst turnte sie alle Übungen, ohne dass man ihr diese anmerken konnte. 
Auch Sina hat einen großen Teil zum Aufstieg nach M`* beigetragen. Leider hat sie Probleme mit ihrer Schulter, welche sie daran hindern weiterhin diesen Sport auszuüben, daher hat sie sich im Dezember 2012 dazu entschlossen aufzuhören. Falls jemand ihr eine neue Schulter gibt, will sie aber wieder anfangen ;)   

 

 

Katja Mehl

 

Katja war leider nur für 1 Jahr Mitglied unserer Gruppe, doch in diesem Jahr haben wir einige lustige Momente erlebt.

Sie hatte immer gute Laune und war für jeden Spaß zu haben.

Im September 2012 beschloss sie aus beruflichen Gründen mit dem Voltigieren aufzuhören.

 

 

Amrei Winalke

 

Amrei war lange Zeit fester Bestandteil der Gruppe und bereits zu Galopp/Schritt Zeiten mit von der Partie. Zusammen mit dem Rest der Gruppe konnte sie zuletzt den Aufstieg nach M* meistern.

Im August 2012 hat sie sich aus beruflichen Gründen dazu entschlossen mit dem Voltigieren eine Pause zu machen.

Noch hat sie sich offen gelassen eventuell doch wieder anzufangen, vielleicht können wir sie also bald wieder in die Liste der aktiven Voltigierer aufnehmen, was uns natürlich sehr freuen würde :)

 

 

Sabrina Humke

 

Nachdem sie sich 1998 entschloss mit dem Voltigieren aufzuhören fing sie im Jahr 2007 wieder in unserer Gruppe an. Von ihrer Grundspannung hätten gerne alle ein Stückchen abbekommen.
Sabrina war ein wichtiger Bestandteil der Gruppe und hat dazu beigetragen, dass wir unseren Aufstig feiern durften.
Leider entschloss sie sich Ende 2012 das Voltigieren endgültig aufzugeben.

 

 

 

Marie-Therese Horstmann

   

Marie-Therese hat unsere Gruppe im November 2009 verlassen. Sie hat ihre Ausbildung begonnen und schafft es nicht mehr häufig zum Training, weshalb sie sich dazu entschlossen hat das Voltigieren ruhen zu lassen.

Sie kam als kleine in die Gruppe und wurde zum Obermann, hat sich aber im Laufe der Jahre bis an die Nummer 6 herangewachsen ;).

 

 

 

Lisa Merz

 

Lisa kam aus unserer zweiten Turniergruppe zu uns und hat uns eine Saison lang tatkräftig unterstützt. Sie wurde ins kalte Wasser geschmissen und musste von heute auf morgen die C-Pflicht turnen. Ihren Job hat sie total gut gemeistert und uns so überhaupt erst ermöglicht die Saison zu starten.

Aus zeitlichen Gründen hat sie sich dazu entschlossen mit dem Voltigieren aufzuhören . 

 

 

Hannah Werkmeister

 

Hannah voltigierte früher beim RV Bücken und kam durch Sina in unsere Gruppe. Sie gehörte zu den besten Stehern und hat auf Turnieren einige Punkte gut gemacht.

Beim Training hat  sie sich bei ihrem Kürabgang das Bein gebrochen und musste eine lange Pause einlegen, in der sie sich entschied mit Volti aufzuhören.

 

 

Josefine Busse

 

Fine gehört ebenfalls zu denjenigen, die seit Schritt/Schritt-Zeiten in der Gruppe waren. Sie war noch lange in der C-Gruppe dabei und war der Pechvogel der Gruppe, sie wurde vom Pferd getreten, ist beim Schulterstand vom Pferd gekippt oder ist "einfach nur" umgeknickt, gebrochen hat sie sich jedoch nie etwas.

Aufgrund ihrer überdenhten Bänder und dem Beginn ihrer Ausbildung, hat sie sich schweren Herzens dazu entschlossen die Gruppe zu verlassen.

 

 

Jaqueline Wachendorf

 

Jacky trug auch zum Aufstieg zur C-Gruppe bei und war lange fester Bestandteil der Gruppe. Da ihr Knie nicht so wollte wie sie das gerne gehabt hätte, musste sie die Gruppe aus gesundheitlichen Gründen verlassen.

 

 

Aileen Meyer

 

Aileen gehörte zu den kleinen der Gruppe, musste uns jedoch schon nach kurzer Zeit wieder verlassen, da sie nach Baden-Württemberg gezogen ist. Mittlerweile wohnt wie wieder in der Umgebung,hat jedoch nicht wieder angefangen zu voltigieren.  

 

 

Julia Schmidt

 

Julia gehörte zu denjenigen der Gruppe, die schon von Anfang an dabei  waren. Sie startete bereits in Schritt/Schritt und erreichte mit der Gruppe den Aufstieg zur C-Gruppe. 

Nach langer Zeit entscheid sie sich leider dazu die Gruppe zu verlassen.